Ortsgemeinde Reichweiler
 

Dankesagungen aus 2023

Mo. 19.06.2023 - Entrümpelung Dachboden Dorfgemeinschaftshaus

Philipp Sorg, Daniel Blechmann, Martin Schneider und Thomas Schmitt haben uns bei der Entrümpelung vom DGH-Keller und -Dachboden geholfen. Im Keller wurde Platz geschaffen für die Bestellten Biertischgarnituren und Stehtische. Auf dem Dachboden würde vor Allem alte Sachen des aufgelösten Wandervereins entsorgt.


Sa. 10.05.2023 - Bepflanzung Rampe Bauhof

Manfred Neise, Hansi Nöll und Gernot Spengel haben uns bei der Bepflanzung der Rampe am Bauhof geholfen. Es wurde Unkraut-Flies verlegt und danach Bodendecker-Pflänzchen (Cotoneaster) gesetzt. Noch ist die ganze Rampe nicht fertig. Neue Pflänzchen sind bestellt. Im Laufe des Jahres wird das obere Teil noch gepflastert.


Sa. 01.04.2022 - Umwelttag 2023

Die Futzy hat mit tatkräftiger Unterstützung der Feuerwehr der Umwelttag 2023 organisiert. Trotz stark regnerischem Wetter fanden sich trotzdem 12 Leute zusammen um den von der Gemeinde zur Verfügung gestellte Container randvoll zu füllen. Es ist traurig, daß jedes Jahr so viel Müll anfällt, beziehungsweise illegal irgendwo abgelagert wird. Sogar einen Tag später, sonntags (sag's keinem!), waren nochmals 4 Leutchen unterwegs um letzte Müllresten zu beseitigen.